Warum ich nicht blogg(t)e

Mein letzter Blogeintrag war am 26 März 2014 – Der Titel “Ja, ich blogge – Warum …”. Kurioserweise ist das der einzige Post im Jahr 2014 gewesen. Auch wenn ich das Bloggen toll und richtig finde, so bleibt es trotzdem eine zeitaufwendige Beschäftigung. Schließlich verdiene ich kein Geld damit und das Leben findet auf offline und außerhalb des Internets statt – kaum zu glauben, aber war. Des weiteren Bloggen und Posten so viele Menschen leider oftmals viel Überflüssiges. Wen interessieren wirklich die zigtausende Tier- oder Essensbilder? Daran wollte ich mich dann doch nicht beteiligten.

Wenn ich die aktuelle Entwicklung betrachte, so sind die Digitalisierung und Automatisierung die Megatrends. Dabei ist die technologische Entwicklung sehr beachtlich. Jedoch scheint mir die gesellschaftlichen Veränderungen durch die zunehmende Bedeutung der digitalen Technologie erst am Anfang zu stehen. Es werden große gesellschaftliche Veränderungen auf uns zu kommen. Dies ist  ein interessantes Thema, worüber ich demnächt hier mehr schreiben möchte.