Die Ressource Zeit

“Die Ressource Zeit ist im Leben die einzige Konstante,
wie die Lichtgeschwindigkeit in der Physik.”

Seit dem der Mensch sich selbst bewußt ist, seine Natur wahrnimmt und versucht sie nach seinen Zielen und Interessen zu gestalten, hat er es jedoch nicht geschafft, die Zeit selbst zu beeinflussen. Trotz des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts hat der Mensch noch keine Möglichkeit der Steuerung über die Zeit erhalten.

Wer sich langweilt, wünscht, dass die Zeit schneller vergeht. Wer viele Aufgaben erledigen will oder muss oder wer schöne Momente erlebt, wünscht sich, dass die Zeit nicht so schnell vergeht. – Was würde passieren, wenn also jeder die Zeit selbst steuern könnte?

Zum Glück ist es (noch) nicht möglich, dass jemand die Zeit selbst beeinflussen kann. Aber jeder kann sie selbst für sich und andere mehr oder weniger sinnvoll nutzen.